Fachwartelehrgang 2017

Kili­an­städ­ten, 25. März 2017: Vier­und­zwan­zig Autos und ein Motor­rad. Der Park­platz an der ver­län­ger­ten Feld­stra­ße in Kili­an­städ­ten war proppenvoll.

Mehr als drei­ßig Fach­war­te aus dem Kreis­ver­band waren der Ein­la­dung zu einem beson­de­ren Schnitt­kurs gefolgt:  Herr Robert Stelz, Fach­wart des Gar­ten­bau­ver­eins Inhei­den, zeig­te die Beson­der­hei­ten des Obst­baum­schnit­tes an schwach­wach­sen­den Bäu­men. Im Rah­men einer Fach­war­te­fahrt hat­te der Kreis­ver­band die Obst­an­la­ge in Inhei­den bereits ein­mal besucht und war beein­druckt von der pro­fes­sio­nel­len Anbau­wei­se und der aus­ge­zeich­ne­ten Qua­li­tät der Früch­te. Ein guter Grund also, Herrn Stelz ein­zu­la­den und zu sei­nen Erfah­rung und Schnitt­tech­ni­ken zu befragen…

Bil­der ankli­cken zum Ver­grö­ßern, danach mit Pfeil­tas­ten rechts/links vor- bzw. zurück blättern.