Am 7. Juli 2023 fand die jähr­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung des OGV Schöneck im Lehr­gar­ten in der Feld­stra­ße 21 statt. Bei schöns­tem Wet­ter blick­te der Vor­sit­zen­de Andre­as Zeil­ler auf ein erfolg­rei­ches Gar­ten­jahr zurück und berich­te­te über die Akti­vi­tä­ten des Ver­eins im ver­gan­ge­nen Vereinsjahr.

Hier­zu zähl­ten sowohl fach­li­che Ver­an­stal­tun­gen wie Kur­se und Lehr­gän­ge sowie die Ver­eins­fes­te, aber auch die Kel­ter­vor­füh­run­gen mit den 2. Klas­sen der Fried­rich-Ebert-Schu­le.

Hin­zu kamen wei­te­re gesell­schaft­li­che Ver­an­stal­tun­gen, wie bspw. der Besuch der Schöne­cker Part­ner­ge­mein­de aus Ungarn und der Stau­den­freun­de. Im Lehr­gar­ten wur­de außer­dem die Haupt­ver­samm­lung des OGV-Kreis­ver­ban­des aus­ge­rich­tet und der Apfel­wein­po­kal ausgelobt.

All die­se Akti­vi­tä­ten wären ohne die tat­kräf­ti­ge Unter­stüt­zung der Mit­glie­der und För­de­rer des Ver­eins nicht mög­lich gewe­sen. Hier­für dank­te Andre­as im Namen des gesam­ten Vor­stands noch­mal allen ganz herzlich.

Bereits wäh­rend der Mit­glie­der­ver­samm­lung stieg den Anwe­sen­den der Duft des Holz­koh­le­grills in dies Nase, denn an die Ver­eins­ver­samm­lung schloss sich das dies­jäh­ri­ge Som­mer­fest an, zu der alle Mit­glie­der herz­lich ein­ge­la­den waren. Dank des Grill­guts, lecke­rer Brat­kar­tof­feln sowie zahl­reich mit­ge­brach­ter Sala­te, Kuchen, Des­serts und vie­ler wei­te­rer Köst­lich­kei­ten war für das leib­li­che Wohl gesorgt. Neben der guten Stim­mung trug auch das tol­le Wet­ter mit blau­em Him­mel und erträg­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren dazu bei, dass ein Groß­teil der Gäs­te bis nach Son­nen­un­ter­gang blieb und die wun­der­ba­re Atmo­sphä­re der Gar­ten­an­la­ge genoss.

Wir freu­en uns auf eine ertrag­rei­che Ern­te­sai­son und möch­ten bereits jetzt auf das nächs­te High­light, unser Kel­t­erfest am 10. Sep­tem­ber, hin­wei­sen.