Unser dies­jäh­ri­ges Blü­ten­fest fand wie­der bei strah­len­dem Son­nen­schein statt. Die in vol­ler Blü­te ste­hen­den Obst­bäu­me zeig­ten sich von ihrer schöns­ten Sei­te und unse­re Gäs­te konn­ten den Lehr­gar­ten zusam­men mit alten und neu­en Bekann­ten genießen.

Zur Mit­tags­zeit lag der Duft des Holz­koh­le­grills in der Luft und alle lie­ßen sich die zube­rei­te­ten Spei­sen schme­cken. Zu Trin­ken gab es unter ande­rem den vom Ver­ein selbst gekel­ter­ten „Äppel­woi“, eigen­ge­press­tem Süßen, aber auch haus­ge­mach­ten Apfel­schnaps und „Apfel­spritz“.

 

Schon bald reich­ten die auf­ge­stell­ten Bän­ke nicht mehr aus, sodass wir spon­tan noch Nach­schub besor­gen muss­ten und wei­te­re Tische unter den Kirsch­bäu­men der Gar­ten­an­la­ge auf­stell­ten. Von hier hat­ten die Erwach­se­nen auch ihre Kin­der gut im Blick, die sich begeis­tert mit den Kaul­quap­pen im Gar­ten­teich beschäftigten.

 

Am Nach­mit­tag öff­ne­te dann unser lecke­res Kuchen­buf­fet und die Gäs­te hat­ten die Wahl zwi­schen einer Viel­zahl an Blech- und Obst­ku­chen oder auch einem Stück lecke­rer Torte.

 

Eini­ge Besu­cher nutz­ten direkt die Gele­gen­heit und bean­trag­ten eine Mit­glied­schaft in unse­rem Verein.

Trotz aller Fei­er­lau­ne bot sich aber auch die Mög­lich­keit, sach­kun­di­ge Rat­schlä­ge für den Obst- und Gar­ten­bau bei unse­ren Fach­war­ten OGV zu bekom­men, z.B. bei einem Rund­gang durch die gepfleg­te Obstanlage.
Der Zuspruch am Blü­ten­fest ist allen akti­ven Mit­glie­dern unse­res Ver­eins jedes Jahr aufs Neue ein Ansporn, ein tol­les Fest auf die Bei­ne zu stellen.

 

Ein gro­ßer Dank gilt Allen, die zum Gelin­gen die­ses Tages bei­getra­gen oder uns mit einer Kuchen­spen­de unter­stützt haben.